Lustiges & Kurioses & Stories

… dann muß man ein normaler Mensch werden!

Neulich, im Gespräch mit meinem Sohn über den Sinn von Regeln:

Ich: „Weißt Du, warum man sich an Regeln halten sollte?“
Sohn: “ …damit man kein Fernseh-Verbot bekommt?!?“
Ich: „Ja, auch. Das wäre ja schon die Strafe. Aber warum brauchen wir Regeln?“
Sohn: „Mhmm …“
Ich: „Schau mal der Krieg in Israel, zwischen den Palästinensern und der Israelis, davon hast Du doch gehört.“
Sohn: „Ja.“
Ich: „Beide Seiten haben schon öfter einen Waffenstillstand vereinbart, aber es gab immer wieder Menschen, die sich nicht daran gehalten haben, und trotzdem weiter geschossen haben. Dann ist der Krieg wieder ausgebrochen, obwohl viele Menschen auf beiden Seiten keinen Krieg mehr wollten.“
Sohn: „Ja, das kenne ich aus der Schule! Der Dennis hält sich auch nicht dran und macht einfach immer weiter auch wenn Frau Hüttner ihn schon oft gemahnt hat!“
Ich: “ Und das ist dann für alle doof.“
Sohn: „Nee, für mich nicht, ich finde das ja witzig. Aber Dennis muss bald die Schule verlassen, wenn er nicht aufhört, sagt Frau Hüttner.“
Ich: „Das wäre doch toll, dann braucht Dennis nicht mehr in die Schule gehen!“
Sohn: „Ja schon, aber er kann dann nicht mehr Polizist werden – oder Lehrer. Der muss dann eben ein normaler Mensch werden!“
Ich: „Mhmmpf… oder so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.