TV- und Medienbeiträge mit und über Rolf Iven

TV- und Medienberichte

Frank Rosin holt den Experten Kabel 1

ri_slider_900x600_3
Um ein Küchenteam wieder auf die Spur zu bekommen, holt Frank Rosin sich einen Experten: Rolf Iven wird mit dem Küchenteam einen Feuerlauf durchführen ...

"Wissen vor 8" mit Vince Ebert ARD

ri_slider_900x600_2
Rolf Iven coacht Vince Ebert und erklärt: Warum ist Feuerlauf möglich? Zwei Physiker im Gespräch.

"Die deutschen Meister" mit Kai Pflaume ARD

Rolf Iven und Kai Pflaume
Gecoacht von Rolf Iven treten bei den deutschen Meistern zwei Kandidaten gegeneinander im "barfuss über heiße Herdplatten laufen" an. Ergebnis: zwei deutsche Meister und ein neuer inoffizieller Guinness-Rekord!

Artikel des Kölner Express vom 31.10.2013 hier
Kölner Express über Kerstin Kleinenbrands und ihre Zusammenarbeit mit Rolf Iven bei "Die deutschen Meister 2013"

"Herbstfest der Abenteuer" mit Florian Silbereisen MDR

Rolf Iven hat Florian Silbereisen zu einem neuen Guinness-Weltrekord gecoacht. 25 Meter ging Silbereisen in der Livesendung "Herbstfest der Abenteuer" am 15.10. über die heißen Herdplatten. Iven war aktueller Rekordinhaber und hatte den Rekord bereits 2006 aufgestellt und 2009 auf 22,90 Meter verbessert.

Zuvor hatte Rolf Iven mit Florian Silbereisen mehrere Tage in Chemnitz trainiert, um den Rekord vorzubereiten. Am Ende der dreistündigen Live-Sendung, die von Silbereisen moderiert wurde, packte dieser noch mal all seine Kraft zusammen und stellte eine neue Bestmarke auf.

Die Küchenchefs auf VOX

Kotaska, Zacherl, Iven, Baudrexel

Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel stellen ein Küchenteam auf die Probe: Schaffen Sie es, die heißen Eisen anzufassen? Sind sie bereit für wirkliche Veränderung? Ein Feuerlauf wird es zeigen.

"Mit Liebe gemacht!" auf EinsFestival


Mit der DaWanda-Gründerin Claudia Helmig und Prof. Dr. Kai Thierhoff.

Feuerlauf mit RADIO BOB! am Frankfurter Roßmarkt


Am 14.3.2015 war es so weit: RADIO BOB! schickte 10 Hörer in Frankfurt am Roßmarkt, mitten in der Fußgängerzone, über die Glut! Unter den kritischen Augen der Passanten wurden die Teilnehmer von Rolf Iven auf ihren Gang über die glühenden Kohlen vorbereitet.

"Hidding in Gefahr" WDR


WDR Lokalzeit aus Bonn - "Hidding in Gefahr": Nadine Hidding nimmt an einem Feuerlauf mit Rolf Iven teil. Im Selbstversuch lotet sie aus, was es mit dem Feuerlauf auf sich hat!

Flirten-Daten-Lieben mit Erika Berger SAT1

Erika Berger Flirten Daten Lieben
Das war eine tolle Sache, zwei Singles auf dem Weg ins Liebesglück über den Glutteppich zu begleiten! Mit Erika Berger für Flirten-Daten-Lieben (warten, bis die Werbung fertig ist).

SAT1 17:30 - NRW


Gecoacht von Rolf Iven geht Reporter Jörn Bente barfuß über glühende Kohlen.

SAT1 Clever! Spezial "Feuer"

Sat1 Clever Spezial Feuer

Rolf Iven zu Gast bei Barbara Eligmann und Wigald Boning. Rolf Iven geht über einen Parcour aus heißen Bügeleisen, heißen Herdplatten sowie glühenden Kohlen und springt anschließend in einen Scherbenhaufen.

Moderatoren-Casting für Kabel 1

Moderatoren-Casting
Kabel 1 sucht einen neuen Moderator, der stoß- und feuerfest ist. Die Aspiranten auf den actionreichen Job werden vor laufender Kamera mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Mit dabei: Scherbenlauf und Feuerlauf!

Guinness-World-Record-Show auf RTL

Moderiert von Oli Geissen und unter den Augen der offiziellen Schiedsrichter von Guinness stellt er als Erster den Rekord "Längste Strecke barfuß über heiße Herdplatten" auf. Zum Beitrag

Guinness-World-Record-Show Mediaset 5

Rolf Iven zu Gast in der Guinness-World-Record-Show auf Mediaset 5. Rolf Iven verbessert seinen Rekord "barfuß über heiße Herdplatten" auf 22,90 Meter. Zum Beitrag

"Menschen am Sonntag" Antenne Bayern

Interview mit Rolf Iven in "Menschen am Sonntag" zum anstehenden Rekordversuch. Zum Beitrag

"Guten Morgen Deutschland" RTL

Mit einem Scherbenlauf ist Rolf Iven zu Gast im Kölner Dschungel-Camp-Studio bei RTL bei "Guten Morgen Deutschland" und führt Moderator Patrick Wulf über einen Scherbenteppich.

Bonner Rundschau berichtet über Feuerlaufen

Angeleitet von Rolf Iven geht die neunjährige Isabell unbeschadet und gesund barfuß über glühende Kohlen. Die Bonner Rundschau berichtet über den Feuerlauf in Bonn. Zum Beitrag

HUGO im Interview mit Rolf Iven

Bericht in HUGO über seine Arbeit und die Rekorde. Zum Beitrag

Rolf Iven zu Gast beim Hennefer Sofa

Hennefer Sofa 2009
Gecoacht von Rolf Iven geht ein Gast aus dem Publikum auf der Bühne barfuß über einen Scherbenteppich. Beitrag des Bonner GA zum Hennefer Sofa am 30.10.2009: Artikel aus dem General-Anzeiger

Knatschverdötsch bei 11uhr11.tv


Maximale Schmerzen, sonst Geld zurück! Reporter Björn wird von Rolf Iven über Scherben und glühende Kohlen gecoacht.

Hennefer Stadtecho im Interview mit Rolf Iven

Martina Klein (Hennefer Stadtecho) im Gespräch mit Rolf Iven. Zum Beitrag

Mittelbayerische Zeitung

Die Mittelbayerische Zeitung berichtet über den neuen Guinness-Rekord. Zum Beitrag

Antenne Bayern Radio-Interview

Interview mit Rolf Iven über den neuen Rekord in der Guinness-Show. Zum Beitrag

Oberpfalznetz

Oberpfalznetz berichtet über Rolf Iven und den anstehenden Rekordversuch. Zum Beitrag

Neumarkter Tagblatt

Neumarkter Tagblatt über den anstehenden Rekordverusch in der Guinness-World-Record-Show. Zum Beitrag