Lustiges & Kurioses & Stories

Sinn, Notwendigkeit und Ladenschluss

Den ganze Tag hatten ihn bohrende Fragen getrieben. Immer wieder war er aufgestanden und hatte den Kampf gegen Ungerechtigkeit, Gleichgültigkeit und Eitelkeit aufgenommen. Aber wofür? Für wen? Hat dieses Leben einen Sinn? Hatte er in all den Jahren wirklich etwas verändert? Wollte er am Ende vielleicht doch nur seine eigene Eitelkeit befriedigen und mit jedem kleinen Sieg seiner eigenen, unauffälligen Existenz einen kurzen Glanz, einen Hauch Bedeutung geben?

Oh wie hasste er die täglichen Auseinandersetzungen zwischen all den Fronten. Wie sollte es für ihn jemals wieder möglich werden, in dieses Leben zurück zu kehren? Aber das Leben geht weiter. Es nimmt keine Rücksicht auf Zweifel. Er musste zurück kehren, wieder aufstehen und antreten. Denn bald war Ladenschluss, der Kühlschrank leer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .