Rolf Iven ist professioneller Feuerlauf-Trainer

Rolf Iven

Portrait Rolf Iven

Physiker und Marketingwirt

Rolf Iven hat etliche Jahre im Bereich der Marketingkommunikation namhafte Unternehmen beraten, darunter Kunden wie ThyssenKrupp, Deutsche Bank oder Allianz. Dort hat er sich als Experte für Kreativitätsfragen einen Namen gemacht.

Als Projektmanager kam er zu dem Punkt, an dem simple Fragen drängten wie:
Wie kann ich ein Projekt beschleunigen? Wie komme ich an die verborgenen Information darüber, woran ein Projekt wirklich lahmt?
Wie kann ich Einfluss auf den Verlauf einer Besprechung nehmen? Wie schaffe ich es, innerhalb kürzester Zeit aus begabten Individualisten ein effektives Team zu bilden?
Oft genug war eine neue Managementsoftware oder „mehr Kommunikation“ nicht die Lösung.

Logo Ingram Micro
Logo Hologic
Logo MOIA
Logo FIS
Logo Webasto
Logo Forever Living
Logo Das Erste
Logo Francotyp
Logo DB Mobility Networks
Logo Targo Bank
Logo edwards lifescience
Logo Audi

Experte für Kreativitätsförderung

Mit klassischen Methoden und Ansätzen wollte er sich nicht zufrieden geben. Radikal und unverblümt wollte er ergründen, was das Projektgeschäft im inneren zusammen hält!

Seine Antworten hat er gefunden, und zu einem Konzept verdichtet, welches zu erfahren er uns heute einlädt.
Seine Antwort ist weniger ein kognitiver Lerninhalt verpackt in einem pädagogischen Konzept, sondern eine Erfahrung,
die persönlich erlebt werden muss,
die eine neue Sicht, eine neue innere Haltung
und damit eine neue Wahrnehmung
und so fast automatisch die Antworten auf die gestellten Fragen liefert.

Ein professioneller Feuerlauf-Trainer

Rolf Iven ist der erfolgreichste und professionellste Feuerlauf-Trainer der Gegenwart. Er ist regelmäßig in Fernseh-Projekten zu sehen, hat mit etlichen Prominenten zusammen gearbeitet. Im ganzen deutschsprachigen Raum und darüber hinaus führt er Menschen über die Glut.

Der studierte Physiker hat lange Zeit als Unternehmensberater im Marketing gearbeitet. Seit über 15 Jahren wird er als Experte für Kreativitätstrainings gebucht, seit über 10 Jahren führt er erfolgreich Feuerläufe durch. Er ist mehrfacher Guinness-Rekordler auf heißen Herdplatten. Mehrere Studienreisen führten ihn in Sachen Feuerlauf z.B. nach Sri Lanka, wo er selber an Feuerläufen teilgenommen hat.

Teilnehmerfeedback

Hallo Rolf,
der Feuerlauf mit Dir war ein echtes Pfund für mich!
Vielen Dank für die vielen Inspirationen und Ideen,
die mich motivieren, meinen Weg weiter zu gehen!
Viele Grüße, Robert

Robert

Lieber Rolf,
Danke nochmal für das beeindruckende Erlebnis mit Dir, es bleibt unvergesslich. Die Tage danach war ich glückselig und Du wirst es kaum glauben: vor 6 Tagen habe ich meine Prinzessin kennengelernt und bin glücklich und verpeilt wie ein Jungsporn!!
Herzliche Grüße, Joachim

Joachim

Ich hatte viel Spaß und ich konnte auch viel davon mitnehmen.
Für mich sind da viele Türen aufgegangen.
Ich kann Dir für die Gespräche und das Erlebnis nur danken.
Das war bestimmt nicht mein letzter Feuerlauf!
Liebe Grüße, Christine

Christine

Rolf Iven ist professioneller Feuerlauf-Trainer. Mit etlichen Fernseh-Auftritten und zwei Guinness-Rekorden gehört er zu den erfolgreichsten und "renommiertesten Feuerlauf-Trainern im deutschsprachigen Raum" (Sat1).

Mit einer frischen Philosophie des modernen Trainings lockt er aus der Reserve und fordert dazu auf, die "persönlichen heißen Eisen" mit Humor und Gestaltungswillen anzupacken. Wer weiter machen will wie bisher - bitte schön! Viel Chancen haben Sie bei ihm damit nicht!

Seit über 20 Jahren schenken viele Menschen und namhafte Unternehmen ihm das Vertrauen und beauftragen ihn mit Trainings oder Coachings. Als Experte für Kreativitäts- und Kommunikations-Trainings fesselt und begeistert er seine Teilnehmer und bringt sie über Denkverbote und Wahrnehmungsgrenzen hinweg zu neuen Ufern.

Kurz-Infos zu Rolf Iven:

  • Physik-Studium in Bonn, danach Marketing-Kommunikation in Köln (Diplom)
  • Projekterfahrung und mehrjährige Tätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Erfahrung in Sachen Unternehmens- und Mitarbeiterführung
  • seit über 20 Jahren selbstständig
  • Experte für Kreativität und Kreativitätsförderung
  • professioneller Feuerlauf-Trainer, zweifacher Guinness-Rekordler

Rolf Iven ist buchbar als

  • Trainer für Feuerlauf oder Scherbenlauf
  • Trainer für Kreativitäts- und Kommunikationstrainings
  • Moderator für Workshops, Team-Events und Tagungen
  • Coach für Mentaltraining

Teilnehmerstimmen und Referenzen
Rolf Iven in den Medien
Rolf Iven bei Facebook
Rolf Iven auf Youtube