Kreative KommunikationLustiges & Kurioses & Stories

Alte Computer sind so!

Mein Neffe (5 Jahre) sitzt an Omas Computer. Oma hat ihm ein Textverarbeitungsprogramm geöffnet. Nun hackt er mit Vergnügen auf die Tastatur ein und erfreut sich an den wilden Buchstabenreihen auf dem Bildschirm. Er ruft mich dazu: „Lies das mal vor, Onkel Rolf!“ Er haut „2MLAG§$Gkftg“ in die Tasten. Ich beginne zu lesen: „Zweiimmhhlllaahhg…“. Aber noch bevor ich fertig bin, geht es schon weiter: „Und das??“ Auf dem Bildschirm steht „ÄÄHGDSTBJKJNXA“. Ich gebe mein Bestes: „Ähhgedstt-bhe..“

Mein Neffe, bisher völlig teilnahmslos beobachtend, holt tief Luft, schnauft einen Seufzer raus und stellt fest: „Tja, da kann man nix machen. Alte Computer sind so!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .