„Spreche ich mit Herrn Trainings?“

Manche Callcenter-Mitarbeiter haben wirklich Stress: Mein Telefon klingelt, Nummer ist unterdrückt, ich hebe ab – nix. Ich rufe laut in den Hörer: „Haaalllooohhh!!!???“ Am anderen Ende hektisch betriebsame Hintergrundgeräusche. Jetzt endlich: „Spreche ich mit Herrn Trainings?“
Ich muß lauthals lachen – was sonst als Lachyoga-Trainer! „Ja sicher, Sie sprechen mit Herrn Trainings, persönlich!“ ringe ich mir prustend raus. Da höre ich den Groschen auf der Gegenseite laut fallen. Zu spät, nein, ich will den Telefonanbieter nicht wechseln…

Nett dagegen war der Aussendienstmitarbeiter einer großen Druckerei: Es klingelt, ich hebe ab, und sofort und ohne Punkt und Komma:
AD-Mitarbeiter: „Wir haben umstrukturiert und Sie fallen in mein Gebiet!“
Ich: „Oh, entschuldigung, das wollte ich nicht…“
AD-Mitarbeiter: „Nee, nee, ich bin jetzt für Sie zuständig!“
Ich: „Na das ist ja toll!“
AD-Mitarbeiter: „Wie meinen Sie das?“
Ich: „Mmpffhh..“
AD-Mitarbeiter: „Ich schick Ihnen was zu! Dann können Sie das lesen, ok?“
Ich: „Ja! Toll!“
AD-Mitarbeiter: „Wie meinen Sie das?“
Ich: „Mmpffhh..“
AD-Mitarbeiter: „Ich fange gerade erst an, wissen Sie?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.